Neuer Bügel für Trockentauchanzugmit Ventilator

Die Öffnungszeiten sind vom Montag bis Freitag von 8.30  Uhr bis 18.00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten und am Samstag vereinbaren wir mit Ihnen gerne einen  Termin.

 
Impressum + Widerrufsbelehrung

Ulrich Mößlang der Tauchbrillenspezialist  Rotes Meer ( Red Sea )

Jetzt gibt es für den Trockentauchanzug einen neuen Bügel mit Ventilator für schnellste Trocknung der Tauchanzüge

Wo? natürlich bei uns :-)

 

 

Einfacher Bügel:

In einigen Beiträgen habe ich das Problem von unzureichenden Bügeln für Tauchanzüge behandelt. Haben doch die angebotenen Bügel sogar Schäden an einigen Anzügen hinterlassen, die zu Ablösungen der Kaschierung vom Neopren führten. So habe ich mir aus gebogenen Ästen, verlängerten Holzbügeln und Plastik-Wasserrohren geeignete Bügel gebastelt, mit denen ich einigermaßen zufrieden war.


Nun erfuhr ich von einem neuen Bügel für Trockentauchanzüge der wesentliche Neuerungen aufweisen und einen Trockentaucher glücklich machen sollte.
Entworfen und aus Neugranulat hergestellt, von einem Ing.-Büro für Produktentwicklung im Bereich Kunststoff- und Metalltechnik, der so dimensioniert  ist, dass er den Trocki in der gesamten Breite aufnehmen kann. Im Bereich der Schulterauflagen wurde er so gestaltet, dass keine Druckstellen entstehen. Die breite Ausführung hat auch noch einen wesentlichen Vorteil, die Luft kann im Inneren gut zirkulieren und sorgt so für optimale Trocknung bis zu den Füßlingen.

Die Verarbeitung ist sauber, ohne störende Gussnähte und scharfe Kanten. Er fühlt sich geschmeidig an und ist mit 415 Gramm nicht zu schwer. Die Materialbeschaffenheit und Formgebung verhindert ein Verdrehen oder Bruch unter Belastung. Der drehbare, 14,5 cm hohe Haken, aus dem gleichen Material, ist mit einem Klemmring befestigt, der für die nötige Festigkeit sorgt. Er ist so groß dimensioniert, dass er auch in den Trockenräumen über Wasserleitungsrohre gehängt werden kann. Die Auflagefläche ist 75cm lang, im Schulterbereich 10cm breit und jeweils 6,5cm nach unten gezogen. Die lichte Weite zwischen den Bügelspitzen beträgt stattliche 58cm und sorgt so für eine optimale Passung. Einen Bruchtest hat er bei -7 Grad aus 2,5m Höhe auf einen Steinboden unbeschadet überstanden.

Mit diesem Bügel für Trockentauchanzügen ist der Fa. Swoboda Engeneering ein großer Wurf gelungen, für alle Trockentaucher die schon immer mit den bisher angebotenen Bügeln unzufrieden waren.

Ein kleiner Nachtrag:
Sofort wurde mir ein Bügel im heimischen Trockenraum entwendet, er dient jetzt zum Trocknen von Wollpullovern und Strickjacken. Eine Rückgabe ist ausgeschlossen und nicht vorgesehen.

Neuer Bügel für Nass- und Halbtrocken Tauchanzüge

 

 

 

Zurück zur Auswahlseite

Tauchbrilleninformation

Augenoptik Frank e.K. Geschäftsführer: Roland A. Frank
das Fachgeschäft in 86152 Augsburg, Frauentorstr. 42

Tel.: +49 (0)821 313 503,   Fax +49 (0)821 312 102,

internationale Brillenmode, zertifizierter Spezialist für Sportoptik optische
Tauchbrillen, Schießbrillen, Contactlinsen, Sonnenschutzbrillen, optische Sportbrillen


 info@augenoptik-frank.de

Die Öffnungszeiten sind vom Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr, Donnerstag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten und am Samstag vereinbaren wir mit Ihnen gerne einen Termin.

 

 

Impressum